Unterricht
Die musikalische Früherziehung:

Kinder zwischen 4 und 6 Jahren sind musikalisch besonders entwicklungsfähig. Dies ist eine wissenschaftliche Tatsache. Aufgrund dieser Erkenntnis wenden wir speziell entwickelte Unterrichtsmethoden für diese Altersgruppe an. Ein wichtiger Punkt dabei ist, daß im Unterschied zu vielen anderen musikalischen Früherziehungsmethoden an der MusikSchule Schwabing das Tasteninstrument ein grundsätzlicher Bestandteil des Unterrichts ist.

Der Gruppenunterricht:

Die Motivation in der Gruppe, welche maximal aus 6 Schülern besteht, ist ungleich größer als im Einzelunterricht. Die Schüler lernen sehr viel voneinander, geben sich gegenseitig Ansporn - es entsteht eine positive Gruppendynamik. Wichtige Elemente der musikalischen Erziehung wie rhythmische Lehre, Ensemlespiel, Singen und Tanzen werden in der Gruppe wesentlich intensiver erlebt, leichter und spielerischer erlernt.

zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken
Einzelunterricht für Erwachsene und Senioren:

Der Einzelunterricht ist individuell aufgebaut. Systematisch aber dennoch spielerisch leicht sind die ersten Erfolge schon nach einigen Unterrichtsstunden sichtbar.
Besonders bei Erwachsenen hört man oft die Vorurteile wie: ich bin zu alt dafür; ich bin doch unmusikalisch; ich kenne keine Noten; usw. Solche Vorurteile sind meistens schon nach der ersten Probestunde vergessen.